Re: Digitalkamera mit USB-Anschluss auslesen

On Sat, 08 Feb 2003 16:27:10 +0100
Thomas Watz <twnews@gmx.de> wrote:

> [...]
[...]
> Wenn es um USB-MassStorage geht, kann ich dir diese Seite empfehlen:
>
> http://vic.dyndns.org/linux-UsbMassStorage/

Da waren schon mal einige gute Anregungen dabei.

"# sg_scan -i" liefert
/dev/sg1: scsi1 channel=0 id=0 lun=0 [em]  type=0
              1.3M DigitalCAM   1.00 [wide=0 sync=0 cmdq=0 sftre=0 pq=0x0]

sg_map sagt dann dazu:
/dev/sg1  /dev/sda

Klingt ja schon mal ganz gut, aber
mount -t vfat /dev/sda[1-9] /camera
gringt leider immer:
mount: /dev/sda# is not a valid block device

> Da konnte meine Oly C40 in wenigen Minuten schon mit Linux. Weiß aber nicht,
> ob die Jenoptik so eine ist.
>
> Kannst du aber vielleicht hier feststellen:
>
> http://www.qbik.ch/usb/devices/devices.php

Habe leider meine Kamera dort nicht gefunden.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -