Re: Digitalkamera mit USB-Anschluss auslesen

Am Samstag, 8. Februar 2003 15:51 schrieb Jörg Schütter:

> Hallo
>
> Irgendwie fehlt mir die passende Idee. Ich habe mir eine Digitalkamera
> (Jenoptik) zugelegt. Leider habe ich es bislang nicht geschafft die
> Bilder der Kamera auf Linux zu befördern.
>
> Folgendes habe ich bislang unternommen:
> - Google
> - USB-Module laden (usbcore usb-uhci usb-storage)
> - cdrecord -scanbus (liefert
>   "scsibus1: 1,0,0   100) \
>   '        ' '1.3M DigitalCAM ' '1.00' Removable Disk)"
>
> Wie kann ich dieses SCSI-Device mounten?

Wenn es um USB-MassStorage geht, kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://vic.dyndns.org/linux-UsbMassStorage/

Da konnte meine Oly C40 in wenigen Minuten schon mit Linux. Weiß aber nicht,
ob die Jenoptik so eine ist.

Kannst du aber vielleicht hier feststellen:

http://www.qbik.ch/usb/devices/devices.php

Gruß, thomas