Re: mails sortieren und überhaupt

Hallo Michael,

Am Sat, 08 Feb 2003 12:50:40 +0100
Michael Gerhards <HM-Gerhards@uni.de> schrieb:

> Wunderbar, dann hast Du das schwerste ja schon geschafft! ;-)

Ja, nachdem ich amavis-exim rausgenommen habe klappte es plötzlich
wunderbar

> In Evolution gibt es die Einstellung Werkzeuge -> Mail-Einstellungen
->
> IMAP-Account bearbeiten -> Empfangsoptionen -> Nur abonnierte Ordner
> anzeigen. Hast Du das _de_aktiviert?

Genau, habe ich wohl übersehen.

> Du hast leider nicht geschrieben, _welchen_ IMAP-Server Du benutzt.
> dem "cm" und dem Mailbox-Namen schließe ich mal auf Cyrus.

Genau den nehme ich, war wohl doch etwas spät gestern Abend, sorry!!!

> für die Zustellung cyrdeliever benutzen.
>
> Bei Procmail könnte das in der /etc/procmailrc so aussehen:
> DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
> LOGFILE="/var/log/mail/$LOGNAME.log"
> VERBOSE=off
> #
> # "/bin/sed 1d" dient dazu, den von Procmail gesetzten ungültigen
> # "From"-Header wieder zu entfernen!
> #
> :0
> * ^vm-list
user.$LOGNAME.colloquium
> # bei Fehler zurück in die Queue
> :0 e
> { EXITCODE=75 HOST }

Jetzt klappt es, zumindest mit meinen Testmails, diese hier soll auch
dazu ,,mißbraucht'' werden, bei mir hat das $DELIVERMAIL gefehlt. Leider
wird man von der Dokumentation erschlagen, was Selbsthilfe doch stark
erschwert.

> Schöner wäre es natürlich, sowas in die ~/.procmailrc zu schreiben und
> die dann einzubinden. Ich bin damit leider gescheitert, weil procmail
> die ~/.procmailrc mit den Rechten des Users ausführt. Und der darf
> cyrdeliever natürlich nicht benutzen.

Dazu habe ich eine Mail bekommen, der hat das über sudo gelöst, habe ich
auch versucht, hat aber nicht funktioniert.

-------------------------

-------------------------

> Komische Verzeichnisse? Wie sehen die denn aus?

Also in cyradmin so

,,Entw&APw-rfe'' und ,,Gesendete Objekte''

in evolution oder sylpheed

Entwürfe und ...

Ich habe sie schon im Verzeichnis gelöscht, aber sind immer noch da,
denk mal ich werde einfach cyrus-imap nochmal installieren und danach
NIE WIEDER den M... benutzen.

Dank dir für die hilfreichen Hinweise und einen angenehmen Nachmittag
Matthias
|Matthias Weinhold                            |
|Stettiner Strasse 51                         |
|13357 Berlin                                 |
|mailto: matthias.weinhold@tiscalinet.de      |
|NEW!! http://www.matthiasweinhold.keepfree.de|
|registred Linux User #290183                 |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html