Re: Xfree G550 Digital

Nik Engel <lists@slums.dyndns.org> writes:

> Ich weiss nicht ob das Problem wælches nun auftritt (Xstartet
> immernoch nicht,weiterhin auf die GFx zurcükzuführen ist oder auf
> andere Fehler :

Da schaut man sich die Logdatei des X-Servers mal genau
an. Unten steht, warum der Server nicht startet:

> Fatal server error:
> could not open default font 'fixed'

Das läßt einen dann vermuten, daß ein Zusammenhang mit
einigen Warnungen ziemlich zu Beginn dieser Datei bestehen
könnte:

> (WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/lib/X11/fonts/Type1".
> 	Entry deleted from font path.
> 	(Run 'mkfontdir' on "/usr/lib/X11/fonts/Type1").
> (WW) `fonts.dir' not found (or not valid) in "/usr/lib/X11/fonts/Speedo".
> 	Entry deleted from font path.
> 	(Run 'mkfontdir' on "/usr/lib/X11/fonts/Speedo").

Wir haben von einem Debian-System auszugehen, in dem, hoffe
ich, nicht allzusehr händisch herumgepfuscht wurde. Was ist
denn an Fonts installiert? Was sagt

dpkg -l | grep xfonts

uns?

Leute, ganz allgemein, bevor Ihr die Teilnehmer an dieser
Liste mit ellenlangen Logdateien zuscheißt, lest sie bitte
zuerst selbst einmal sorgfältig.

  Holger