Re: Linux erkennt ext3 Partition nicht automatisch.

Moin Ulrich!
Ulrich Gehring schrieb am Saturday, den 08. February 2003:

> die Entwicklung von ext3 ist (I think) noch nicht abgeschlossen.
> Es gibt verschiedene Versionen von ext3. Die sind nicht unbedingt kompatibel
> (ältere, neuere).

Der Versionssprung ist IIRC über zwei Jahre her, betrifft nur die
Benutzer der ersten Tage und der Umstieg sollte relativ transparent
gewesen sein.

Sein Problem liegt woanders - mir errinnert das Dateilisting an
fehlerhafte Hardware, z.B. IDE-Platte an schlechten Kabeln, die
Datenfehler produziert. Wenn e2fsck (bei ungemounteter Partition! ;)
immer Fehler findet, ist es ein deutliches Anzeichen dafür.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Der dickste Bauer hat die dümmsten Kartoffeln.