Re: USB Maus und XFree86

Am Fre, 2003-02-07 um 14.49 schrieb Elias Gerber:
> Hallo
>
> Wieder einmal hoffe ich auf dieser Liste hilfe zu finden. Ich habe mich
> entschlossen Windows endlich auch auf meinem home-pc loszuwerden und bin
> jetzt daran mir ein Debian-system einzurichten. Bis jetzt läuft alles
> wunderbar, auser das ich meine Microsoft Intellimouse Explorer unter
> xfree86-4.xxx nicht zum laufen bringe.
> Das Problem ist glaub ich nicht die Konfiguration von xfree86, sondern dass
> die Maus gar nicht "geladen" wird: Soviel ich gehört und gelesen habe
> sollte die Maus (wenn alles klappt) unter '/dev/input/mice' eingetragen
> [...]
Naja, ist USB im Kernel aktiviert? Für die Maus brauchst folgendes:

USB support
	Support for USB

dann eben einen OHCI, UHCI Treiber für Deinen USB Controller (je nach
Hardware).
Und

	USB Human Interface (HID)

und unter Input Core Support

	Mouse support

Dann noch in der XF86Config-4 alles richtig eingeben, sieht dann ca. so
aus:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "ImPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

So funktioniert bei mir die Intelli Explorer 3.0 von M$.

Hoffe ich konnte helfen.

greetz Moose

--
http://www.cargal.org