Re: tft mit Pivot-Funktion Debian-Treiber?

Hallo Thomas,

* Thomas Viehmann prügelte in die Tastatur:
> Der Marketing-Soziolekt der TFT-Branche.
> Schon mal auf die Idee gekommen, bodenständig "drehen" durch "rotate"
> zu übersetzen? hardy:~# grep -i rotate /etc/X11/XF86Config-4
>         Option          "Rotate"                "CCW"
> (OK, das geht jetzt nur, weil ich vor einem schönen rotierten Display
> sitze.)

Nein, darauf war ich noch nicht gekommen. Ich schau es mir mal an.
Nur geht das auch im laufenden Betrieb oder muß ich X dann jedesmal neu
starten? Unter den W-dosen geht das nämlich im laufenden Betrieb.

> Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Scrollen nicht so toll. Da man
> ja aber das aber ohnehin nicht vorrangig zum Spielen benutzt, reicht
> mir das. (Ich benutze Kernel-matroxfb und den fbdev-XF86-Treiber.)

Gibt es außer für Textverarbeitung noch Anwendungen wo ein Drehen des
Monitores sinnvoll wäre?

Gruß
 Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.