Re: tft mit Pivot-Funktion Debian-Treiber?

Hallo Ralf.

Ralf Schmidt wrote:
> XFree86.org hat mir genauso wenig geholfen wie die google-suche nach
> pivot linux xfree software.
> Wird die Pivotfunktion schon von X Unterstützt? Muß ich auf einen
> commerziellen X-Server ausweichen oder soll ich gar die Finger davon
> lassen?
Der Marketing-Soziolekt der TFT-Branche.
Schon mal auf die Idee gekommen, bodenständig "drehen" durch "rotate" zu übersetzen?
hardy:~# grep -i rotate /etc/X11/XF86Config-4
        Option          "Rotate"                "CCW"
(OK, das geht jetzt nur, weil ich vor einem schönen rotierten Display sitze.)

Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Scrollen nicht so toll. Da man ja aber
das aber ohnehin nicht vorrangig zum Spielen benutzt, reicht mir das. (Ich
benutze Kernel-matroxfb und den fbdev-XF86-Treiber.)
Wie es mit dem xrandr-Support aussieht, weiß ich nicht. (Nehme aber Tips, wenns
läuft, gerne entgegen.)

Gruß

P.S.: Wenn Du XF86 debconf-igurierst, solltest Du das mit dpkg-reconfigure -s
xfree86-server ausstellen, sonst dreht sich das Display beim upgrade zurück.