Re: Aegypten OpenPGP und KMail (Nolden-Pakete)

> benutzt jemand KMail mit dem OpenPGP-Modul von
> http://ktown.kde.org/~nolden/kde/? Ich habe das Problem, das das Modul
> nicht nach dem Passwort fragt und ich an mich verschlüsselte Nachrichten
> nicht entschlüsseln kann und Nachrichten auch nicht signieren kann. Es
> kommen folgende Fehlermeldungen:
>
> Diese Nachricht konnte nicht signiert werden.
> Das Krypto-Modul '/usr/lib/cryptplug/gpgme-openpgp.so' hat dazu folgende
> Informationen geliefert:
> #19 : No Passphrase
>
> Inhalt konnte *nicht* entschlüsselt werden.
> [...]

ich hab das kmail -openPGP -plugin nach
http://kmail.kde.org/kmail-pgpmime-howto.html
installiert. allerdings hatte ich ein 'ähnliches' problem: den passphrase, den
ich eingab, wurde als nicht richtig registriert. dies lag allerdings an den
einstellungen unter ~/.gnupg/gpg.conf

nachdem ich, anders als auf obiger site, nicht den eintrag 'use-agent' gemacht
habe, der gpgme als passphrase -agent benutzt hätte, hat alles funktioniert.

vielleicht hilft dir das ...

bb