Hilfe zu imap u. procmail [was Verständnisfrage zu imap]

> wenn du den Cyrus einsetzt brauchst du procmail eigentlich nicht,
> denn abgesehen davon, dass die Konfiguration mit procmail nicht so
> ganz trivial ist, bringt cyrus mit sieveshell ein eigenen Filter
> mit (zwar nicht ganz so mächtig wie procmail, aber gut zu
> handhaben..)

Diese nichttrivialität bemerke ich gerade.

Ich habe also in meine .procmailrc folgendes eingetragen

#DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
#LOGFILE="/var/log/mail/$USER.log"
#IMAP="$DELIVERMAIL -e -a matthias -m user.matthias"
#BACKUP="$DELIVERMAIL -e -a matthias -m user.matthias.Backup"

...blabla...

#:0
#|$IMAP

(Ist jetzt auskommentiert weil es nicht funktioniert) Und plötzlich
werden die Mails nicht mehr zugestellt, sondern landen in
/var/spool/exim/input. Amavis weiß nicht mehr wohin damit.

Ich habe mit cyradmin einen Benutzer (oder wie auch immer das da heißt)
matthias mit cm user.matthias angelegt. Setze ich mein Mailprogramm
darauf sind dessen Ordner auch da, ich verstehe nicht wo das Problem
liegt.

Vielleicht einer von euch?

Grüße Matthias

|Matthias Weinhold                            |
|Stettiner Strasse 51                         |
|13357 Berlin                                 |
|mailto: matthias.weinhold@tiscalinet.de      |
|NEW!! http://www.matthiasweinhold.keepfree.de|
|registred Linux User #290183                 |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html