SMTP Authentifizierung (smarthost) mit exim

Hallo,

ich moechte auf meinen DSL-Router (Woody) exim konfigurieren, damit ich
Mails kuenftig ueber ihn senden kann.

Dazu moechte ich einen SMTP-Server als Smarthost benutzen, welcher
allerdings SMTP Auth benoetigt. Da ich von Mailservern bislang nur
soviel wusste, wie ich unbedingt benoetige, habe ich jetzt ein kleines
Problem ;-)

Nach einer kleinen Ruecksprache mit meinem Provider und einer
Google-Suche, welche mich auf eine hilfreiche Seite [1] gebracht hat,
weis ich nun, dass mein Exim mit cyrus-sasl kompiliert werden muss. Die
besagte Anleitung meint, ich muesse Exim dazu neu kompilieren. Stimmt
das? Ich denke mal, da gibt's doch bestimmt einen besseren Debian-Weg,
oder?

cheers,
Pat

[1] http://www.tuspo-saarn.de/html/email_linux_smtp.html