T-Link und Upload-Probleme, ports gesperrt?

Hallo,
im folgenden ein Ausschnitt einer Email, die mir auf die letzte Nachfrage auf der Liste zugesand wurde. Es ist die Antwort des t-link support auf eine entsprechende Anfrage.

***
From: "Support" <Support@T-link.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 18:31:56 +0100
Subject: AW: Upload praktisch unmöglich (Kd-Nr. xxxxx)

Sehr geehrter Herr XXX,

Tip:
machen Sie von ihrem noch bis zum 2.9.2003 bestehen 14tägigen
Sonderkündigungsrecht gebrauch! Da es sich dabei um Portbegrenzungen bei
Mediaways handelt!

Mit freundlichen Grüßen ihr TLink Team
***

Wäre interessant, ob jemand anders bei einem anderen Mediaways nutzenden
Provider ähnliche Probleme hat. Besteht eine Möglichkeit, sowas zu
umgehen? Ich habe mal versucht, andere Ports zu verwenden, ohne Erfolg.

Kann man ftp/dcc's irgendwie in anderen Protokollen verstecken? z.b. ssl
oder html? (rein Interessehalber, ich habe schon gekündigt).

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5