Re: Kernel 2.4.20 3Com Ethernet-Karte

Am Don, 2003-02-06 um 00.33 schrieb bb:

> wär's prinzipiell nicht am einfachsten, du würdest das entsprechende paket
> installieren, als den kernel selbst zu kompilieren?

Jeder hat das Recht, seinen Kernel selbst zu kompilieren ;-)

> normalerweise müsste es damit getan sein, dass du das modul lädst. damit
> sollte die unterstützung für deine 3com -karte laufen (hab ebenfalls die
> 3c905).
> wäre das modul '3c59x' (einfach in die /etc/modules eintragen).

Was unser namenloser Freund sagen wollte: Bei der Kernel-Konfiguration
solltest du drauf achten, dass
Network device support->Ethernet (10 or 100Mbit->3COM cards->3c590/3c900
series (592/595/597) "Vortex/Boomerang" support

in den Kernel bzw. als Modul kompiliert wird.

Hast du das getan (als Modul), mach mal ein 'modprobe 3c59x', damit
laedst du das Modul. Dann noch schnell ein '/etc/init.d/networking
restart' hinterher, und dein Netzwerk sollte laufen wie Forrest Gump.

Und dann, wie gesagt noch in /etc/modules.conf eintragen, damit solltest
du gluecklich sein ;-)

cheers,
Pat