Re: Kernel 2.4.20 3Com Ethernet-Karte

On Thursday 06 February 2003 00:07, Dennis Kramer wrote:
> Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe Woody mit dem Kernel 2.4.18bf
> installiert. Das System läuft auch eigentlich ganz gut. Jetzt möchte ich
> mir trotzdem den aktuellen stable Kernel 2.4.20 kompilieren.
> Funktioniert auch so weit so gut. Das System lässt sich auch
> hervorragend mit dem neuen Kernel booten. Allerdings habe ich keine
> Netzwerkunterstützung mehr, obwohl ich im Kernel ganz sicher alles
> Notwendige (Netzwerkunterstützung, TCP/IP Protokoll; und Kartentreiber)
> aktiviert habe. Ich habe übrigens eine 3Com 3C905-TX Netzwerkkarte. Kann
> [...]

wär's prinzipiell nicht am einfachsten, du würdest das entsprechende paket
installieren, als den kernel selbst zu kompilieren?

normalerweise müsste es damit getan sein, dass du das modul lädst. damit
sollte die unterstützung für deine 3com -karte laufen (hab ebenfalls die
3c905).
wäre das modul '3c59x' (einfach in die /etc/modules eintragen).

bb