Re: Java und Debian

On Wed, Feb 05, 2003 at 04:26:42AM +0100, by way of Jörg-Thomas Krug  krug_j@t-online.de wrote:

> Die Servlet-Klassen gehören nicht zum SDK.
> Die entsprechnenden Klassen findest Du z.B. bei Servern wie TomCat
> http://jakarta.apache.org/tomcat/ oder auch bei Entwicklungsumgebungen.
> Das entsprechende Archiv heisst bei TomCat "servlet.jar", dieses musst Du
>  dann in die Umgebungsvariable CLASSPATH aufnehmen.
Hab die CLASSPATH gesetzt und bekomme die Fehlermeldung

XmlServlet.java:6: package org.apache.xerces does not exist
import org.apache.xerces.*

meine Classpathvar. sieht so aus:

echo $CLASSPATH
/usr/share/tomcat4/common/lib/servlet.jar:/usr/share/java/xerces.jar

die Pfade stimmen, warum findet java sie aber nicht??

Gruss

Mark