Re: Hat niemand eine Idee? - KDE friert beim Start des Fenstermanagers ein

Hi,

Am Dienstag, 4. Februar 2003 11:36 schrieb Gerhard Engler:
> Hallo Mainlingliste,
>
> ich hatte mein Problem schon vor 2 Tagen gemailt - aber bisher
> keine Antwort erhalten.
>
> Ich betreibe KDE auf einem Debian Woody System (2er Version aus
> Debian stable).
>
> Der Rechner läuft nun schon seit mehreren Monaten durch KDE ist
> hervorragend gelaufen. Durch einen Reeboot friert mein System
> leider beim Start des Fenstermanagers immer ein. Ihr könnt Euch
> das so vorstellen:
>
> Eingabe von startx
> nvidia-Bildschirm meldet sich (ich habe es auch schon ohne
> [...]

..vielleicht suchst du am verkehrten Ende:
nicht die X-Konfiguration könnte schuld sein, sondern vielleicht
kde?

Ich hatte gleiches Problem auch mal, da war der liebe kleine
Sounddämon arts schuld, der ließ das System einfrieren.
War allerdings ein SuSe-System.

Behelfsmäßige Lösung war erstmal, den zu deaktivieren.
Erstmal hatte ich alle Dateien im /tmp, die etwas mit kde zu tun
hatten gelöscht (mcop...., ksocket......, kde-username)
Da legt der artsd nämlich ne socket an, muss weg.

Nach einem Update auf ne neuere Version, war der Fehler behoben.

ciao

dieter
--
keine Chance für TCPA !!