Re: Debian + Radeon 9000

Hallo Alexander, hallo Adrian,

Am Die, 2003-02-04 um 10.17 schrieb Alexander Stellwag:

> hier bei mir[1] sieht das folgendermassen aus [Werte von glxgears]:
>
> - Kernel mit fglrx-Modul und entsprechender Konfig:  ~2.050 fps
> - Kernel mit radeon-Modul und entsprechender Konfig: ~2.500 fps
>
> Die Performance bei Spielen (Diablo-II, UT, tuxracer) verhält sich
> ähnlich.
>
> ich habe die ATI-Module wieder "entsorgt". Wie es bei den DRI-Modules
> mit Dual-Head u.ä. aussieht habe ich keine Ahnung, brauche ich im
> Moment nicht.

ich habe jetzt mal probehalber in einer Kopie meiner woody X11 in der
Bunk-421-Version installiert, hat auch geklappt, mit meiner Matrox G400
läuft das auch. Dann wollte ich "probehalber" mal mittels xf86cfg eine
XF86Config-4 für eine Karte auf Basis Radeon 9000 erstellen (das soll
meine nächste GraKa werden) - und habe nix gefunden, alle ATI-Einträge
beziehen sich auf "alte" Karten. Wie wird diese Karte unter 4.2.1
eingerichtet? Mit dem ATI-Treiber habe ich es hinbekommen, aber wenn -
wie Alexander schreibt - die X11-Variante die performantere ist, würde
ich natürlich auf die in X "eingebaute" Version zurückgreifen wollen.

Danke für Eure Zeit.

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346