Re: KDE3 für Debian Woody - Erfahrungen

Hallo Liste,

Am Dienstag, 4. Februar 2003 um 12:26 tipperte Gerhard:

> nachdem mein KDE unter Debian Woody leider nicht mehr funktioniert
> (siehe weiter oben) überlege ich mir, die KDE Pakete alle zu löschen und
> dann gleich KDE3 zu installieren.

> Auf www.kde.org gibt es deb Pakete für Woody. Empfohlen wird aber vorher
> ein Upgrade auf Sarge oder Sid.

> Ich würde eigentlich gerne bei stable bleiben.

> Hat hier jemand Erfahrungen mit KDE3 - Deb-Paketen unter Debian Woody?

Hat gleich zweimal geklappt. Zuhause hatte ich vorher eine
Installation von CD Woody 3.0 KDE war schon installiert.

Es gab zwar beim Update ein Problem, aber nach dem ich über
dselect ein paar (sorry, weiss nicht mehr welche) Pakete.
vom Update vorerst ausgeschlossen hatte, startete dselect wieder.

In der Firma hab ich auf Windows NT eine Debian-Installation
in VMware, die ich über zwei Bootfloppies direkt vom Debian
Mirror installiert habe. Dort hat das Upgrade auf KDE3.1
ohne Probleme geklappt. Beide Male mit den Paketen von www.kde.org .

Dabei ist mir etwas aufgefallen:
wenn ich die auf www.kde.org angegebene Zeile in sources.list eintrage
werden irgendwelche Packages nicht gefunden.

Ich habe dann den Pfad zu dem jeweiligen Mirror genommen, auf den man
kommt, wenn man dem darunter angegebenen Link folgt.

Grüsse
Christoph Loeffler