Re: libssl-Version und Abhängigkeit

On Tue, Feb 04, 2003 at 10:50:02AM +0100, Gerhard Kugler wrote:

> Hallo,

Hallo Gerhard,

> beim Versuch, postgresql-dev zu installieren (woody) meckert apt-get
> eine Abhängigkeit von libssl-dev an. Wenn ich die zu installieren
> versuche, kommt:
>
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   libssl-dev: Depends: libssl0.9.6 (= 0.9.6c-2) but 0.9.6c-2.woody.1
>   is to be installed
>
> Was nun?

du hast einmal fuer libssl0.9.6 ein Sucurity-Update eingespielt aber
security.debian.org nicht in deiner sources.list stehen wodurch apt
nicht das richtige libssl-dev Paket findet.

Loesung:

Fuege die Zeilen

  deb http://security.debian.org/ woody/updates main contrib non-free
  deb-src http://security.debian.org/ woody/updates main contrib non-free

in deine /etc/apt/sources.list ein und mache ein "apt-get update".

> Gerhard

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.