upload funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich nutze einen Telekom ADSL Anschluß mit der Flat von t-link. Bei sends
im IRC tritt immer das Problem auf, das am Anfang der Speed ok ist, nach
etwa 30 Sekunden sinkt jedoch die Geschwindigkeit, der Send stalled und
bricht dann aufgrund eines Timeouts ab.

Ich habe schon mal die mtu von den bei T-Link empfohlenen 1492 auf 1454
gestellt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand nen Tip, was ich tun kann?
Sends via ftp haben dasselbe Problem, daß einfach kein vernünftiger
Speed zustande kommt (so 50 kbits/sec). Mit ssh ist es kein Problem.
Hat jemand nen Tip? An der Firewall liegt es nicht. Ach ja, der Rechner
ist dirket mit dem DSL-Modem verbunden, bei der Telekom als Provider
trat das Problem nicht auf. Es ist auch unabhängig davon, wer aus der
anderen Seite sitzt.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5