Re: Licq und Sound

Am Montag, 3. Februar 2003 01:04 schrieb Gregor Anders:

> also esound ist da sehr für geeignet da du ja auch die nervigen sounds
> hören möchtest wenn dein xmms gerade dich mir musik berauscht....

Ich benutze KDE 3.1 und wavp aus den wavtools funktioniert auch, wenn xmms
bereits etwas abspielt. Da werden wohl Zugriffe auf /dev/dsp durch artsd
abgefangen.

[esound]
> der player ist dann esdplay

Kann der auch einfach so etwas abspielen, ohne den Umweg über den
esound-Daemon? Ich denke mal, dass es nicht sinnvoll wäre, zwei
Sound-Daemonen (artsd und esound) am Laufen zu haben. Z.z. benutze ich jetzt
wavp aus den wavtools (s. Antwort auf Frank Evers' Nachricht), jedoch hat
dieses Probleme mit einigen Dateien.

Grüße,
Joachim