Re: Wofür ist testing gut?

Kai Großjohann <kai.grossjohann@uni-duisburg.de> wrote:

> Welche?  Bzw, wo kann ich nachlesen, welche Versionsnummer ich nehmen
> soll?  (Ich hab mich noch nicht durch alle Dokus durchgelesen, kann
> also einen Hinweis auf die richtige Stelle ganz gut gebrauchen.)

Hallo!
Gesucht ist etwas das folgende Bedingungen erfuellt:
- kleiner als das Original in unstable (beim dist-upgrade auf unstable
  wollen wir schliesslich das offizielle Paket bekommen.)
- groesser als die Versionsnummer des unmittelbar davor erschienen
  Pakets.
- eindeutig als Backport von mir erkennbar (Bugreports, dpkg -l)

Als gut geeignet hat sich folgendes erwiesen: Versionsnummer um eins
verringern und ".eindeutiger Kuerzel" anhaengen. Aus 12.4.7-6 machen
wir 12.4.7-5.bunk, oder aus 1.4pre1.6-0.2 1.4pre1.6-0.1.bunk.

Mit
dpkg --compare-versions 12.4.7-5 le 12.4.7-5.bunk && echo "passt."
dpkg --compare-versions 12.4.7-5.bunk le 12.4.7-6 && echo "passt."
laesst sich sehr schoen verifizieren, dass die Anforderungen erfuellt
sind. (Sogar, wenn es davor einen NMU mit Versionsnummer 12.4.7-5.1
gab).

Sollte man in 12.4.7-5.bunk einen Bug im Backport finden, kann man
einfach 12.4.7-5.bunk.1 nachschieben, das ist immer noch kleiner als
12.4.7-6.

Meinereiner verwendet typischerweise "amwoody".
Lesetipp: Debian Policy Kapitel 4.
                     cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_