Re: Highpoint Raid

Hallo Mario,

tschuldigung, war etwas kurz.

Am Freitag, 31. Januar 2003 22:09 schrieb Mario Duve:
> From: "Kai Lindenberg" <kai@ldbg.de>

> sorry, aber was ist md. ja doch kein RAID ist?

Ich meinte du solltest besser gleich md nehmen, da der HPT372A ja
sowieso kein RAID-Controller ist.

zu md: das ist das Kernelmodul für Software RAID.
IIRC wird bei den ataraid-Modulen nur die Software-Raidfunktion vom
Controller auf md abgebildet, deswegen solltest du besser gleich zu
md greifen. Damit musst du dann auch nicht die gesamte Platte
raiden, sondern es reicht eine Partition.

Gruß Kai