Re: zwei-gateway probleme...

Hi Frank,

Am 12:24 2003-01-27 +0100 hat Frank Lorenzen geschrieben:

>Ich verstehe nicht ganz, wo da das Problem liegen soll. Warum setzt du
>keine Host-Route über ppp0 zum Mail-Relay?

Weil er dann selbst interne mails ueber ppp0 versenden will.
Sprich alles.

Da ich keine mails von einer workstation auf eine andere verschieben
kann, geht bei mir alles ueber den mail-server, wo wiederum fetchmail,
der auf dem nfs-server (/home) installiert ist diese wieder abholt.

Nur das geht halt ueber meine anderen Domains

Sprich, ich habe hier vier verschiedene Domain-Namen, die virtuell von
meinem mail-server verwaltet werden.

Michelle