Re: Webseiten sperren

On Thursday 30 January 2003 11:43 pm, hugowau wrote:
> Hallo Liste,

Moin,

> ich möchte in meinem Netzwerk (alternativ auf ausgewaehlten
> Linux-Rechnern) den Zugriff auf einzelne Webseiten sperren.
> Als Debian Nat-Router (mit pppoeconf) dient ein K6 mit 166 MHz.
> Welches Verfahren ist da gaengige Praxis? Gibt es Browser fuer Debian,
> die dem Admin das Sperren von Webseiten erlauben? Oder ist es ueblich
> die Sperre am NAT-Router einzurichten? Hat jemand ein Beispiel dafuer?

ich hab es per firewall-Regel realisiert:
#!/bin/sh
# drop packages to t-online
IPs=`host service.t-online.de | gawk '{ print $4 }'`

for IP in $IPs ; do
        iptables -A FORWARD  -s 0/0 -d $IP -p tcp --dport 80 -j DROP && echo
"drop $IP:80"
done

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |