Re: Gnome

Moin,

* Thomas Fiedler <thomas--f@t-online.de> [2003-01-31 00:03]:
>Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ein Paar Tagen Debian 3.0
>und möchte nun ein reines Gnomebasiertes system zusammenstellen.
>Ich habe nun nach der Grundlegenden Installation X und GDM mit apt-get
>installiert. X laüft und wenn ich beim Grafichen login Debian anwähle kommt
>da dann auch irgend ein X-window desktop. Aber Gnome scheint es nicht zu
>geben.
>Was muß ich noch alles installieren um zumindest erstmal einen Gnome-Desktop
>zu bekommen (Ich vermute mal,das ich mit GDM nur eine art Grundprogramm für
>Gnome installiert habe?)

GDM ist das schicke Ding, bei dem Du Dein Login und Passwort eingibst.

Gnome steckt scheinbar in gnome-core und Umgebung.

Du kannst eine beliebige Gnomeapplikation installieren, apt sollte
dann dafür sorgen, daß Gnome nachgezogen wird. gnome-control-center,
sawfish-gnome, etc.

Du kannst mit tasksel den Desktoptask auswählen, da sind IIRC Gnome
und KDE drin.

Thorsten
--
Denn ein Tyrann ist nicht, wenn die Masse nicht geduldig stillhält.
    - Kurt Tucholsky