debsign + Contence files

Hallo

beim aufbau eines kleinen eigenen deb-archives kommt es wenn ich debuild
benutze immer zu folgender Fehlermeldung:

/usr/bin/debsign: GPG error occurred!

If you are using gpg version >= 1.0.3-2 and saw a gpg error message:
error loading extension: /usr/lib/gnupg/rsa(ref)
above, please remove the load-extension rsa or load-extension rsaref
line in your ~/.gnupg/options file to ensure the correct functioning of
this (and possibly other) programs.

Aborting....

Es werden aber dennoch alle files erzeugt und sie lassen sich auch alle
installieren. Kann mir jemand sagen wich ich diese Fehlermeldung
wegbekomme (also wie das signieren von eigenden dsc files funktioniert)
oder wie ich das signieren abstellen kann? Was macht man denn eigentlich
mit den *.dsc.asc files wenn sie korrekt erstellt würden?

Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Wie erstelle ich den
diese Contence files die sich apt-files ziehen kann? Finde das tool
nämlich ganz nett und würde es auch gerne für die eigenen Packete benutzen.

Danke
Alexander