Re: Kernel erkennt Ext2 nicht

Hallo Rainer,

& Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [2003-01-29 23:08]:

> Dann sieht das eigentlich nicht nach Kernel-Problem aus. Ist / auch in
> der fstab mit ext2 angegeben? Ist evtl. devfs einkompiliert worden,
> ggf. sogar mit aktiver "mount"-Option? -> Kernel-Boot mit devfs=nomount.

devfs ist mit einkompiliert, aber ohne mount. Und / ist als ext2
angegeben.

> Ansonsten wären, wenn schon nur vage beschrieben wird, die exakten
> Meldungen interessant. Entweder aus /var/log/dmesg oder wenn Ihr einen
> zweiten Rechner habt über serielle Schnittstelle, Nullmodemkabel und
> Kernel-Bootparameter "console=ttyS0,38400 console=tty0" abgreifen.

In /var/log/dmesg steht naheliegenderweise nichts drin. Da das FS
nicht gecheckt werden kann, schaltet der Kernel den syslog ab. Zweiter
Rechner ist auch nicht vorhanden. Ich hab aber eine Kiste, die das
gleiche Prob hat, da werd ichs mal abpinseln.

mfg
Christian
--
Es gibt vier Millionen Analphabeten in D.  Also per Definition Leute,
die entweder nicht schreiben und lesen können oder nur so schlecht, dass