Re: [OT] VNC - Server Problem unter ...

Lothar schrieb:
> Vieleicht kann mir jemand von euche helfen.
>
> Ich habe auf einem unseren System Experiment mit der VNS-Server Version
> unter Windows durchgeführt.
>
> Ich habe herausgefunden, das das Passwort in der Registry gespeichert wird.
> Durch Experimente mit diesem Registry eintrag, habe ich mich vom System
> abgehängt.
>
> Ich habe mit einen Script, das Passwort in der Registry überschrieben.

Hallo Lothar,
vermutlich hast du mehr als das Passwort überschrieben :-(

Wenn es sich um ein Windows und nicht um eine NT-Variante handelt,
dann kannst du folgendes versuchen. (Windows legt standardmäßig
eine Sicherungskopie der Registry in den Dateien "system.dat" und
"user.dat" an.)

Computer einschalten und mit [F8] ins Startmenü gehen und dort
"Nur Eingabeaufforderung" wählen.

Dort angelangt ins Windows-Verzeichnis wechseln.

Folgende Befehlskette eingeben:

attrib -h -r -s system.dat
attrib -h -r -s systerm.da0		(system.da0 = system.da[Null])
attrib -h -r -s user.dat
attrib -h -r -s user.da0		(user.da0 = user.da[Null])
copy system.da0 system dat	(auf die Frage des Überschreiben mit Ja antworten)
copy user.da0 user.dat		(auf die Frage des Überschreiben mit  Ja antworten)

Computer neu starten mit  (STRG + ALT + ENTF)

Wenn das nichts helfen sollte:
-> Im "Abgesicherten Modus" starten
-> StartMenü -> Systemsteuerung -> Software,
und versuchen von da aus das Programm zu deinstallieren.
.. aber ich fürchte du hast mehr zerstört :-(

HTH,
Norbert