Re: make menuconfig bricht mit Fehler ab (will kernel neu tüddeln)

* <administratoren@alexander-roenne.de> wrote:

> ich möchten mit dem Befehle make menuconfig im Verzeichnis
> /usr/src/linux einen neuen Kernel erzeugen. Dieser Vorgang bricht
> jedoch mit der folgenden Meldung ab: rm -f include/asm ( cd include ;
> ln -sf asm-i386 asm) make -C scripts/lxdialog all make[1]: Entering
> directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/scripts/lxdialog'
> /usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lncurses collect2: ld
> returned 1 exit status
> Das Paket ncurses ist jedoch installiert.

apt-get install libncurses5-dev

Und bitte die Grundregeln des Mailverkehrs beachten!

Gruß,
Marcus
--
PGP Keysigning Party am Dienstag, den 04.02.2003, von 19:15 - 22:00 Uhr im
Raum 201 des Gebäudes des Philosophischen Instituts der RWTH Aachen,