Re: make menuconfig bricht mit Fehler ab (will kernel neu tüddeln)

* administratoren@alexander-roenne.de <administratoren@alexander-roenne.de> wrote:

> make[1]: *** [ncurses] Error 1
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/scripts/lxdialog'
> make: *** [menuconfig] Error 2

Den Kernel willst du nicht wirklich bauen. Nein, jetzt nicht deswegen,
weil er von SuSE kommt, sondern weil er inzwischen ueber zwei Jahre
alt ist.

> Das Paket ncurses ist jedoch installiert.
>
> was kann ich da machen? eine suche bei google ergab, das das paket
> "ncurses-devel" nicht installiert ist, wenn ich es aber mit apt-get
> installieren will, gibs das nich, gibts ne andere möglichkeit bei
> Debian?

Mal eben "apt-cache search ncurses devel" in die Tastatur kloppen ist
zuviel verlangt?