Displaymanager

Hallo Liste,

ich versuche jetzt schon eine ganze Weile meinen Displaymanager zu
wechseln, nur leider ohne Erfolg.
Als erstes habe ich über rcconf von kdm auf xdm gewechselt. Nach einem
reboot startet er nun nicht mehr den kdm sondern er bleibt auf der Konsole
und schreibt über den prompt "Not starting x-display-Manager. It is not
default display- Manager."
Nächster Versuch: der Eintrag in /etc/X11/default-display-manager
von /usr/bin/X11/xdm Leider auch ohne Erfolg.
Was muss ich tun, um default als Display Manager einzurichten?

Danke und Gruß

Jens