Re: Kernelauswahl bei Woody

Oder wäre es besser, statt 2.4.18-386 einen zu verwenden, der zum
jeweiligen System passt, also z.B. den 2.4.18-k7? Hat das Konsequenzen,
wenn ich selber kompilierte Software weitergeben möchte?

Wenn du einen 386 verwendest, benutz das Kernel-Image 2.4.18-i386, bei einem k7 halt das Kernel-Image k7. Wenn du selber kompilierte Software weitergeben moechtest, solltest du nur auf die verwendeten Kompileroptionen achten (-mcpu=386 bzw -mcpu=pentium4, etc.) siehe auch dazu 'man gcc'

Du ermutigst mich, statt den bf2.4 einen für das System angepassten zu nehmen. Danke für den Hinweis, dass es beim Kompilieren von Software auf die gcc-Optionen ankommt, nicht auf den installierten Kernel.

cheers
Pat

Danke
Daniel