Kernelauswahl bei Woody

Ich bin etwas verwirrt über die diversen möglichen Kernel von Woody. Ich begreife die Unterschiede zwischen vanilla, compact und idepci und dass sie auf dem Kernel 2.2.20 basieren. Somit kann ich damit weder reiserfs noch ext3 verwenden. Wie steht es aber mit LVM? Ich habe das nirgends erwähnt gefunden.

Falls ich den bf2.4 verwende: ist es empfehlenswert, nachher auf den 2.4.18-386 zu wechsen? Offensichtlich ist der bf2.4 etwas abgespeckt worden, damit weniger Disketten benötigt werden.

Oder wäre es besser, statt 2.4.18-386 einen zu verwenden, der zum jeweiligen System passt, also z.B. den 2.4.18-k7? Hat das Konsequenzen, wenn ich selber kompilierte Software weitergeben möchte?

Daniel