Re: Virenscanner Linux/ Webinterface

On 27.01.2003 16:01, Tobias Hadem wrote:
> Hallo,
>
> kennt irgendjemand einen Virenscanner für Linux (nur Mailscanner für
> Sendmail oder auch Komplettvirenscanner), der sich bequem per
> Webinterface aktualisieren und administrieren lassen kann?

Hä? Was will der mit einem Webinterface?

Der Scanner besorgt sich seine Updates selbst (bzw. via cron-job) und
sonst gibt es bei einem Mailscan nix weiter einzustellen.

Ich habe/hatte hier amavis, amavisd und amavisd-new (auf 3 Mailservern;
SuSE und Debian) jeweils mit Kaspersky, NOD32 und AntiVir laufen und
musste da seit einem Jahr nix dran konfigurieren...

Ralf