Re: Infrarot Maus

Ich muss jetzt doch nochmal fragen. Bist du sicher, dass im BIOS die
Infrarot-Maus aktiviert ist?
Bei mir sieht das im BIOS so aus:
    -> Keyboard/Mouse features
       -> Internal Pointing Device = Alwas enabled
       -> Infrared Mouse = Enabed

Das mit dem Serial-Ports sieht bei mir genauso aus. Das ttyS00 ist die
Serielle Schnittstelle
hinten am Notebook und das ttyS03 müsste die Infrarotschnittstelle vorne
links sein.
Beides hat aber bei mir nix mit der Mouse zu tun. Die funktioniert nur über
den IR-Empfänger
rechts unten am Display.
Wenn ich mir die /var/log/XFree86.0.log anschau ist das ganz klar ne
PS/2-Mouse:
(**) Configured Mouse: Protocol: "PS/2"

Seit ich die BIOS-Einstellungen so wie oben hab geht übrigens auch Touchpad
und
IR-Mouse gleichzeitig.

                                               Jens.