Re: samba ldap Paket ?

Norbert Tretkowski schrieb:

> Hast du mal den LDAP Support von Samba aus sid getestet?
Ja, klappt wunderbar
> Der hat naemlich genau garnicht funktioniert. Nachdem ich die
> Konfiguration 1:1 auf einen gegen LDAP kompilierten Samba aus
> woody uebernommen habe klappts inzwischen.

Das mit der Konfiguration 1:1 aus Samba 2.2* kann auch nicht klappen. In
Samba 3.x haben sich einige Konfigurationsoptionen geändert. Welche das
genau jetzt waren weiß ich auch nicht mehr, da ich es schon seitdem
Samba 3.x im Sid ist einsetze. Auf jeden Fall musst du

passdb backend = ldapsam:ldap://localhost
ldap suffix = dc=test,dc=de
ldap admin dn = cn=admin,dc=test,dc=de

angeben.

Ich setzt samba 2.999+3.0.alpha20-4 ein.

Jens