Re: Knoppix und Open Office

Hallo Florian,

> Ich habe aufgrund vieler Anregungen und Berichte kürzlich ein System
> von einer Knoppix CD installiert (mit knx-hdinstall), was sich wohl
> leider mitlerweile als nicht ganz so tolle Idee herausstellt, da es
> doch etliche Probleme mit der Integration andere Debian (woody)
> Programme gibt. So funktioniert seit der Installation der evolution
> Version von woody kein gnome mehr (evolution war bei knoppix nicht
> dabei).
>
> Das größte Problem habe ich aber derzeit mit Open Office auf besagtem
> Rechner. Die von Knoppix installierte Version suchte alle Dateien und
> [...]

Wieso installierst du Knoppix nicht einfach nochmal?

Aber vielleicht hilft die folgende Beschreibung:
ich habe ähnliche Probleme und löse die so:
(bin damit aber auch nicht so ganz zufrieden)
- download von openoffice.org hat gleich deutsche Menüs
- Programm von www.openoffice.org herunterladen, dann Deutsches Wörterbuch
für OpenOffice einstellen s. unten.
Für eine lokale-MehrUserInstallation:
1. entpacken (als User)
2. install starten -> wichtig: X als root_user; und in Terminal starten!
installiert nach /usr/local/ooo
3. dann als User in einer X-Konsole starten -> /usr/local/OpenOffice/@setup
=> WorkstationInstallation (Netzinstallation)
installiert ein paar Dateien nach /home/user/ooo
Mozilla/Netscape sollte ein Adressbuch angelegt haben; oder [Abbruch] bei
Adressbuchimport.

evtl: apt-get install openoffice.org ttf-openoffice
Deutsches Wörterbuch für OpenOffice
 de_DE-Wortliste herunterladen von:
http://lang.openoffice.org/de/about-spellcheck.html
 entpacken und Datei de_DE.aff und de_DE.dic und dictionary.lst.example nach
/home/user/OpenOffice/user/wordbook kopieren.
 dictionary.lst.example umbenennen in dictionary.lst
 Eintrag DICT de DE de_DE an oberste Stelle kopieren.
OpenOffice starten

Es gibt sicherlich eine bessere Lösung, aber ich habe noch nirgends eine
griffige Beschreibung gelesen.

Gruß Ulrich