MTAs

Hallo *,

hat jmd. von euch einen guten Link zur Hand, wo die gängigen MTAs
(sendmail, qmail, exim, postfix.. sonst noch was ?) nach
Features/Performance/Sicherheit mal verglichen wurden/werden ? Habe
bisher mit sendmail und qmail gearbeitet und muss demnächst einige
Server neu aufbauen und bin am überlegen, was da drauf soll. Und
eigentlich möchte ich mir nich die ganze Dokumentation der einzelnen
Systeme durchlesen und zusätzlich noch jew. Patches suchen müssen. Mir
ginge es einfach drum schnell zu sehen, was jew. geht und was nicht
(z.B. im Bezug auf SMTP-Auth). Google hat mir nichts in der Art
ausgespruckt...

wäre schön, wenn jemand was hätte.

Danke schonmal
Gruß