Re: INN und getlist

* Jens Kubieziel <maillist@kuwest.de> wrote:

> ich möchte mittels getlist die active und newsgroups eines NNTP-Servers
> herunterladen und in eine Datei speichern. Generell sollte dies mittels
> Dateiumleitung funktionieren: [...]
> D.h. die Ausgabe von getlist kann man offensichtlich nicht in eine Datei
> umleiten. Ich habe es auch mit tee und STDERR probiert. Das Ergebnis ist
> gleich. Die Datei ist jeweils leer.

Bekannter Bug im Woody- und im Sarge-inn2, der erst in der Sid-Version
abgeschafft wurde. (Bugreport hat mittlerweile Close-Status.)

> Welche Möglichkeit gibt es, die Ausgabe in eine Datei zu bekommen?

Schneller Workaround 1 durch Umleiten der Ausgabe:
/usr/lib/news/bin/getlist -h dein.news.server 0> active

Schneller Workaround 2 durch Upgrade des inn2:
Installiere Dir meine oder Marc Habers für Woody backportierte Version
vom inn2.

Gruß,
Marcus
--
PGP Keysigning Party am Dienstag, den 04.02.2003, von 19:15 - 22:00 Uhr im
Raum 201 des Gebäudes des Philosophischen Instituts der RWTH Aachen,