TV hängt

Hallo Liste

Ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte:

Sowohl beim starten eines beliebigen TV-Programms, als auch beim
Kanalwechsel oder auch wenn nur der Mousepointer oder ein anderes
Fenster das TV-Fenster berührt wird das System für ca 5 Sekunden
eingefroren (mit kleinen rucklern). Danach klappt alles wie gehabt.

Ich verwende eine Pinnacle PCTV/Rave Karte (bt848), card=39, (tuner)
type=14, Kernel 2.4.18- Eigenbau, habe das Problem aber bislang mit
allen Kerneln gehabt 440BX Board

System ist woody

/var/log/messages sagt:
Jan 24 16:25:50 lulu kernel: bttv0: PLL: 28636363 => 35468950 ... oops
Jan 24 16:26:21 lulu last message repeated 23 times

google fällt dazu nichts ein, außer, daß da statt oops ein ok stehen
sollte.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? PLL sagt mir nichts

--
Gruß und Dank Frank