xterm

Hallo Liste,

Ich starte von meine Workstation ein xterm auf meinem Server
mittels ssh.

   ssh -X user@servername xterm

Danach erscheint das Login und danach das xterm. So weit so gut.
Wenn ich jedoch den ganzen Aufruf mit einem Icon verknüpfe und
auf den Desktop der WS lege, ist die Funktion nicht mehr so gut.
Ich muß beim Aufruf zusätzlich ein Terminal starten um das
Passwort einzugeben. Das ist unschön und läßtig.

So wie ich Linux kenne gibt es da bestimmt einen Ausweg. :)

Wer weis Hilfe?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.20, KDE 3.0.4