AW: Swap Groesse

> Dumme Frage:
> Wozu hast du Speicher, wenn er nicht genutzt werden soll?

Dumme Gegenfrage: Wie schlecht muß eine Software sein, die Speicher nur
nutzt, weil er vorhanden ist ? ;) Wobei ich das XFree nicht unterstellen
möchte, aber ich habe ebenfalls schon feststellen müssen, daß sich X
gerne mehr ausbreitet, als ich es für angemessen betrachte.
Scheint aber (ich habe noch nicht viel dran rumprobiert, keine Zeit)
eher mit dem wiederfreigeben zu tun zu haben. Denn ein IceWM mit XFree 4
und keiner laufenden Applikation sollte ja eigentlich nicht deutlich
über 200MB beanspruchen...
Es liefen damals definitiv keine weiteren Prozesse mehr, als man halt so
normalerweise mit an Bord hat wie cups, sshd etc. Nach einem Reboot hat
die gleiche Konstellation nur noch irgendwas zw. 60 und 80 MB
gebraucht...
diese Speicherverschwendung ist bei mir aber reproduzierbar...
irgendjemand ähnliche Beobachtungen oder Tips ?

Gruß

Thomas