Re: Debian 3.0r1-, Knoppix-Images: falsche md5sums

On Fri, 24 Jan 2003 13:53:31 +0100 Martin Samesch wrote:

> Hallo,
>
> woran könnte es liegen, dass die md5sums aller in letzter Zeit (mit
> wget oder über cftp) heruntergeladener ISO-Images nicht mit den
> angegebenen übereinstimmt?
>
> Testweise habe ich Knoppix auf einem anderen Rechner (phoenix)
> heruntergeladen. Die Ausgabe von md5sum war dort OK. Dieses Image habe
> ich per scp auf diesen Rechner (tutnix) kopiert. Die md5sum hat wieder
> nicht gestimmt.
>
> Ein test.iso, das ich hier erzeugt habe, hat auf phoenix und tutnix
> die selbe md5sum.

Kaputtes Kabel? nimm mal ne Datei auf dem einen Rechner und bringe sie
nicht via Netzwerk zum anderen und mache auf beiden ne md5sum, wenn
gleich, dann nochmal per Netzwerk. Wenn sie dann nicht mehr stimmt, hast
du entweder ein kaputtes Kabel oder ne kaputte Netzwerkkarte.

HTH
/dirk