Re: [OT] Welche Version verwendet ihr stable,testing,unstable

On 24.Jan 2003 - 09:43:02, Raphael Lechner wrote:
> Hallo
>
> Hier auf der Liste sieht man oft das viele von der unstable version
> sprechen ,verwendet sie wirklich so viele und wiso ?
> Wäre es interessant in die unstable für Heimgebrauch zu wechseln weil
> viele Pakete in der unstable doch aktueller sind oder ist die unstable
> wirklich noch unbrauchbar ?
>
> danke

Hi,

Also ich habe hier sarge, habe unstable nicht getestet und werde davon
auch meine Finger lassen. Soweit ich das sehe benutzt ein guter Teil der
Leute unstable, aber ich habe nicht die Zeit mich nach jedem Upgrade mit
einem Haufen Probleme rumzuschlagen. Wenn man ein System will, das
halbwegs aktuelle Software hat (testing hat alle Pakete die 10 Tage lang
stabil in unstable sind) und trotzdem Wochenlang durchrennen kann sollte
man sarge vorziehen.

Woody ist für den Servereinsatz sicher besser als sarge, da auch in
sarge hin und wieder mal was nicht geht - vor einiger Zeit gabs Probleme
mit openoffice weil dort Pakete aufgespalten wurden.

Wie bereits anderweitig geäußert wurde: Wenn du bei dir zuhause mal so
richtig tief in das Paketmanagment und das ganze BS reinschauen willst
ist unstable dazu ideal, weil du dort dazu gezwungen wirst. Und wer
guckt in einem stabilen System schon so genau unter die Haube, wenn ers
nicht unbedingt muss :)

Andreas

--
Man muß nur nicht Menschen lieben, d. h. Gegenliebe fodern, so kann
man alles erdulden von ihnen, von Weib, Kind etc. - aber wer kann's,