Re: KDE 3.1 Abhängigkeitsproblem

Am Freitag, 24. Januar 2003 04:39 schrieb Jan Schulz:

> Hallo Kim,

> Ich hatte aehnliche Probleme und das liegt wohl daran, das KDE3.1
> viele Libs aus Unstable benutzt bzw dieses KDE mit den libs aus
> unstable kompiliert wurde und auf die Version aus unstable besteht.

 Hallo Jan,
hier geht es doch eigentlich um die Pakete von RN aus dem 'woody'-Zweig. Die
sind selbstverständlich _nicht_ von unstable abhängig.

Ich habe mir vor kurzem die Pakte aus dem gleichen 'woody'-Zweig geholt.
Allerdings noch von Version 3.0.5a. Man mußte alle abhängigen Pakete mit
apt-get install <paket=4:3*>   (z.B.)
manuell installieren.

Das =4:3* ist die Version des Pakets (hier der Einfachheit halber mit
Wildcard), die man installieren möchte.

Das war ziemlich viel Arbeit. Vielleicht kann uns jemand verraten, wie man
hinbekommt, einen bestimmten Zweig aus der sources.list kurzfristig als
default zu bestimmen. Bei unstable geht es ja z.B.  mit

apt-get install <paket>/unstable

aber wie ich das mit andern inoffiziellen sourcen machen soll, weiß ich
leider auch nicht. Das mit den Versionen ist nicht so toll für so viele
Pakete :-o

Thomas