Re: KDE 3.1 Abhängigkeitsproblem

Hallo Kim,

* Kim Neunert wrote:
> $apt-get install kdebase kdm
>   kdm: Depends: kdelibs4 (>= 4:3.1.0) but it is not going to be installed
> Aber mich würde auch noch interessieren welche Pakete betroffen sind. Wie
> kann man sowas rauskriegen ? Die Pakete haben meines Wissens keinen
> "stable"-flag.

Ich hatte aehnliche Probleme und das liegt wohl daran, das KDE3.1
viele Libs aus Unstable benutzt bzw dieses KDE mit den libs aus
unstable kompiliert wurde und auf die Version aus unstable besteht.

Ich habe die fehlenden Abhängigkeiten mit apt-get install
rausgefunden:

apt-get install kdelibs4 -u
-> Liste mit allen packeten, die nicht installiert werden konnten,
die aber für kdelibs benötigt werden.
apt-get install kdelibs4 <packet> <packet> -u
-> usw... bis keine 'hold back' Eintäge mehr da waren.

(ich frag mich aber, ob es da nicht einen einfacheren Weg gibt. Apt
Pinning?)

Diese Libs hab ich mir dann aus unstable runtergeladen und in ein
Verzeichnis gepackt, auf das ich in der sources.list verweise
dpkg-scanpackages ausführen). Als alternative waere hier
wahrscheinlich besser, wenn man sich die sourcen holt und die dann
kompiliert (keine Probleme mit neuer glibc, die eine updateorgie
nach sich zieht...), war mir aber zu aufwendig und bisher hab ich
keine Problem mit dem entstandenen System.

Jan
--
Jan Schulz                     jasc@gmx.net
     "Wer nicht fragt, bleibt dumm."