Re: smtp-auth, sasl, postfix

Andre Fischer <linux@edv-leisnig.de> writes:

Hallo,

> hallöchen, ich habe mein postfix so konfiguriert, das es smtp-auth
> macht. Das scheint auch soweit zu funktionierten, nur leider bekomme ich
> als Antwort vom SMTP-Server immer "Authentication failed: cannot SASL
> authenticate to server mrelayng.kundenserver.de[212.227.126.161]: no
> mechanism available"

Da habe ich mich gestern auch mit rumgeschlagen.

Also ich bin der Anleitung auf
http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth.html gefolgt und bekam
anschließend ebenfalls obige Meldung.

Nun fahre ich ein Gemisch aus Sarge und Sid. Überprüfe doch mal Deine
Programversionen.

Ich brauchte die Version sasl2, damit alles ordentlich funktioniert.
Also: libsasl2-digestmd5-plain, libsasl2-modules-plain und libsasl2 in
der Version 2.1.2-2.

Gruß Markus

--
http://www.nospam.please