Re: wie lange soll man recherchieren bis man hier fragt ?

Hallo martin,

* martin krung schrieb [23-01-03 00:06]:

> stresst das immer kleinschreiben wirklich ?? mache dafür immer schöne
> absätze, damit es einfach zu lesen ist.

Die Absätze helfen auch, aber es ist einfach leichter zu lesen,
wenn man sich an jahrelang erlerntes hält.

Stell dir mal vor wir würden nur noch umgangssprachlich schreiben,
halt so, wie die Jugend von heute spricht.
Ich habe einen Bekannten auf ICQ, der mir immer so schreibt (16
Jahre alt). Bei seinen Mitteilungen muss ich immer 3x lesen, bevor
ich verstehe, was er von mir will.

Das Halten an Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und
grammatikalisch richtige Sätze erleichtern es nunmal ungemein.

Wer jetzt aber damit kommt, daß im Englischen ja auch alles klein
geschrieben wird: Es wurde schon gesagt, daß es sich beim lesen
hauptsächlich darum dreht, Bekanntes zu scannen. Englisch _wird_
klein geschrieben und wird auch genauso gelernt. Da ist keine
Umgewöhnung erforderlich.

> --
>

> stable   testing ------> PowerPC <-----------
> |   |
>  ->http://krungkuene.org --- rdiff-backup ->-

Und deine Sig ist zu lang :) Wenn möglich, auf 4 Zeilen
beschränken.

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,