dsl Verbindung aufbauen -- komfortabel

Hallo!

Ich habe einen Rechner von mdk 6.x auf woody umgestellt und bei der
Gelegenheit auch gleich dsl eingerichtet. Zum Verbindungsaufbau habe
ich z.Zt. wmppp eingesetzt, was aber wegen der mangelnden Integration
in KDE bei den Usern nicht auf große Akzeptanz stößt.

Gibt es eine Möglichkeit eine DSL Verbindung über kppp herzustellen?
Ich denke, wenn man kpp ein virtuelles Modem unterschiebt müßte das
doch eigentlich gehen (änhnlich wie bei Windows DFÜ Netwerk mit cfos
Treiber). Oder gibt es eine Möglichkeit kinternit (wie bei SuSE) in
Debian zu installieren?

Für weitere Hinweise auf grafische Tools bin ich dankbar. Wie ich bei
google gesehen habe, wurde das Thema bereits öfter angeschnitten und
wäre vielleicht ein Fall für die FAQ?! Wenn ich eine Lösung finde,
werde ich das einmal vorschlagen ....

Gruß und Dank Florian

P.S. ist die Liste heute so lahm oder habe ich ein Problem, die
e-mails brauchen ja mehr als eine Stunde, bis sie auf der Liste sind ...